StarCraft 2 auf dem Macbook

Ich hatte StarCraft 2 auf meinem neuen Macbook installiert und wunderte mich anschliessend warum der Updater nach dem Start sofort wieder vom Bildschirm verschwand und weiter nichts passierte. Auf meinen Mac Mini lief vorher alles ohne Probleme, wenn auch weniger performant. Des Rätsels Lösung war letztendlich ein Problem mit dem Dateisystem. Beim neu aufsetzen des Macbooks (inkl. Migration aus einem TimeMachine-Backup) hatte ich dummerweise MacOS Extended (Journaled) mit Groß-/Kleinschreibung als Dateisystem gewählt. Leider kommt StarCraft 2 (und angeblich auch ein paar andere Programme) eben genau damit nicht klar. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als die ganze Kiste nochmal neu auf zu setzen, diesmal mit MacOS Extended (Journaled), ohne Groß-/Kleinschreibung. Siehe da, alles funktioniert wieder wunderbar, wieder was gelernt.

Ein Gedanke zu „StarCraft 2 auf dem Macbook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.