Über mich

Was mache ich hier?

Ich schreibe hier über Dinge die mich beschäftigen bzw. Dinge mit denen ich mich beschäftige. Das bedeutet, dass es sich eben hauptsächlich um Pinguine, Politik, Podcasting und aktuelles Geschehen dreht, plus den einen oder anderen technischen Artikel und Dinge aus dem Netz.

Wo komme ich her?

Geboren am 6. Mai 1982 in Lich und aufgewachsen in Butzbach/Pohl-Göns. Danach Abi im Mai 2002 und anschliessend Ausbildung zum Fachinformatiker in Linden bis Januar 2005, nach bestandener Abschlussprüfung Anstellung als Systemadministrator. In den Jahren 2000 bis 2004 Organisator einer kleinen Lanparty-Serie mit maximal 250 Gästen und (mit anderen zusammen) kurzzeitig Guiness-Rekord-Halter im Dauer-PC-spielen. Zwischen 2003 und 2008 im Management/Organisation eines der erfolgreichsten deutschen eSport-Werksteams.

Wo bin ich?

Administrator (Linux) im mittelhessischen Linden.  Seit Juni 2009 Mitglied der Piratenpartei. Kurz darauf Mitgründer des (ersten hessischen) Kreisverbands Wetterau und dessen stellvertretender Vorsitzender (bis 27.06.2011). Podcaster.

 

Wer mir, aus welchen Gründen auch immer, etwas Gutes tun möchte, kann sich gerne in meiner Wunschliste austoben. Ich verweise hier auch gerne noch auf zwei weitere Projekte, nämlich Tisch3 und den Normalzeit-Podcast